Skip to main content

Unsere Therapie- und Lehrpferde

Herkules

„unser Herzensbrecher“

Rasse: Fjordpferd
Einsatz: Therapie, Einzelunterricht im Zuge einer Mitreitschaft

Herkules ist ein Ausnahmepferd, bereits nach 2 Wochen bei uns, konnte er in die Therapie eingesetzt werden. Mit einer Mixtur aus kindlicher Verspieltheit und konzentrierter, ausgeglichener Ruhe beweist er sich in der Therapie. Mit seiner rassetypischen Trittsicherheit bereitet ihm das Ausreiten bzw. die Arbeit draußen besonders viel Freude. Herkules ist neugierig, fleißig und engagiert und bereichert unseren Hof sehr.
!Aktuell suchen wir für Herkules noch eine(n) liebe(n) Mitreiter(in)!

Ymkje

„unsere Chill-Queen“

Rasse: Friese
Einsatz: Therapie

Egal wie laut, egal wie hektisch, Ymkje lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie achtet gekonnt auf Kinder, Erwachsene und Klienten und genießt jeden gemütlichen Ritt. Ob im Freien oder in der Halle, sie ist immer mit Freude und Aufmerksamkeit dabei. Ymkje ist in der Dressur bis in die Klasse A ausgebildet und hat Turniererfahrung.

Trojanus

„unser Lehrmeister“

Rasse: Friese
Einsatz: Einzelunterricht im Zuge einer Mitreitschaft

Trojanus ist ein sportlicher Friese, der eine korrekte Hilfengebung verlangt. Er ist in der Dressur bis in die Klasse LM ausgebildet und hat Turniererfahrung. Für jeden fortgeschrittenen Reiter eine Freude, für jeden Anfänger ein Lehrmeister.
!Aktuell suchen wir für Trojanus noch eine(n) liebe(n) Mitreiter(in)!

Maxi und Moritz

„unsere Herzbuben“

Rasse: Shetland-Ponys
Einsatz: Therapie, Pflegebeteiligungen

Maxi und Moritz sind unsere Kleinen am Hof. Sie lieben Kinder und freuen sich auf viele gemeinsame Erlebnisse. Vor allem lange Spaziergänge, Bodenarbeit und Zirkuslektionen mögen sie besonders gerne. Weiters traben sie auch gerne vor einer kleinen Kutsche
Moritz wird auch für die Therapie eingesetzt und zeigt sich stets von der besten Seite.

!Aktuell suchen wir für Maxi und Moritz noch Pflegebeteiligungen!

Besonders stolz sind wir, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten können, eine Vielfalt von Pferderassen auf unserem Hof kennen und lieben zu lernen.